Projekte

Penny – Der Weg

Penny – Der Weg from KATALYST on Vimeo.

Aufgaben:Keying/Integration auftauchende Frau, Shot mit Wolkennebel ( Mattepainting (Himmel), Comp)



PUPA Snowqueen


Aufgaben: Für dieses Projekt habe ich die technischen Setups gebaut, sowie 2/3 der Shots selber bearbeitet: Keying, Projezierung, CG-Bearbeitung.

Crowd Creation

Tool für die Crowd Creation des Lidl World Cup-Spot.


Lidl World Cup-Spot

Aufgaben: Für dieses Projekt habe ich hauptsächlich an den Stadionshots gearbeitet. Speziell habe ich für diese die Crowd mithilfe eines selbst gescripteten Tools generiert damit wir auf eventuelle Änderungen schnell reagieren konnten. Die Crowd besteht als Grundbasis aus 39 verschiedenen Menschen die in 9 verschiedenen Winkeln mal aufstehend und jubelnd und mal stehend und jubelnd gefilmt wurden. Für dieses Projekt habe ich daher über 350 verschiedene Posen gekeyt. Video des Tools folgt.


The Game – Audi City Berlin „Vorsprung“- S3D

Aufgaben: Für dieses Projekt habe ich mit 5K Full CG Stereo Material gearbeitet. Dabei kamen auch Deep Images teilweise zum Einsatz. Ich habe hauptsächlich am 4.,5. (Anflug und Landung vom Raumschiff) und am finalen Shot gearbeitet.


Fisherman’s Friend „StarTrek Into Darkness“

Shots mit Schrift und Packshot

Aufgaben: Erstellung und Animation von Warpeffekt, Lensflare, bewegende Sterne (Partikel), Anpassung der CG-Elemente

Showreel 2013